Herren 40 Tennisler zu Gast auf der großen Tennisbühne

Das Team um die Tennisherren 40 des TSV war zu Gast bei einem der Ruhmreichen Tennisvereine in Deutschland: Iphitos München.

Der Verein wurde 1892 gegründet und ist der Gastgeber des ATP 250 er Turniers BMW Open in München. Die Tennisler waren zutiefst beindruckt von der Anlage mit 17 Plätzen und dem Großen Stadion. Unser Rudelzhauser Team trat gegen das Team 3 Herren 40 von Iphitos an. Erwartungsgemäß musste man sich leider 9:0 geschlagen geben. Wobei Walter Senger im Einzel nahe dran an einem Sieg war. Er musste sich aber letztlich geschlagen geben. Auch das Doppel Gantner/Eschstruht, war auf des Messers Schneide. Beide waren der Sensation nahe, mussten sich aber im Match Tiebreak geschlagen geben.

Beindruckend für die Rudelzhauser war zum einen die Anlage, als auch das parallel stattfindende Regionalliga Match der Damen MTTC Iphitos München gegen TC Bamberg. Hier konnten die Rudelzhauser Tennis der absoluten Spitzenklasse begutachten.

Den TSV begleiteten in diesem Auswärtsspiel viele Fans, womit man einmal mehr, nach dem Spiel den Gastgebern wenigstens zahlenmäßig überlegen war. Gemeinsam konnte man mit dem Gastgeber, deren Stadionumbaupläne, sowie die Mitgliederstruktur von 1500 Mitgliedern diskutieren. Unsere Gegner beindruckt, dabei einmal mehr unser Zusammenhalt und die Mannschaft. Auch wenn wir nicht gewonnen haben, so haben wir ein tolles Bild unseres Vereins abgeben.