Taekwondo Bundesbreitensportlehrgang

In Pfaffenhofen an der Ilm wurde am 11. Mai 2024 ein Bundesbreitensportlehrgang ausgerichtet, bei dem Sportler aus vielen verschiedenen Taekwondo Vereinen gemeinsam trainierten.

Auch vier Taekwondo Sportler aus Rudelzhausen nutzen die Gelegenheit, um sich in den Bereichen Breitensport, Wettkampf, Technik, Selbstverteidigung und Stockkampf weiterzubilden. Die Teilnehmer konnten viele großartige Eindrücke und neue Impulse mitnehmen.

Trainer Stefan Brummer (links) mit den Teilnehmern aus Rudelzhausen Rebekka Ostermeier, Lara Huber, Mia Schmitt und Joseph Huber (v.l.n.r).

Bericht dazu aus der Hallertauer Zeitung vom 22.06.2024:

Breitensportlehrgang Taekwondo

Rudelzhausen. (red) In Pfaffenhofen wurde ein Bundesbreitensportlehrgang ausgerichtet, bei dem Sportler aus vielen verschiedenen Taekwondo-Vereinen gemeinsam trainierten. Über den ganzen Tag verteilt wurde von insgesamt neun Referenten ein fachgerechtes Training angeboten. Aufgeteilt auf vier Hallenbereiche trainierten die Teilnehmer in unterschiedlichen Unterrichtseinheiten, die nach sportlichen Disziplinen, Graduierungen und Altersklassen aufgeteilt waren.
Auch vier Taekwondo-Sportler aus Rudelzhausen nutzten die Gelegenheit, um sich in den Bereichen Breitensport, Wettkampf, Technik, Selbstverteidigung und Stockkampf weiterzubilden. Die Teilnehmer könnten viele großartige Eindrücke und neue Impulse mitnehmen. Das Bild zeigt Trainer Stefan
Brummer mit Rebekka Ostermeier, Iara Huber, Mia Schmitt und Joseph Huber (v.l.). Foto: Melanie Holzke