Gemeindederby geht 2:2 aus

Der SC Tegernbach glich erst in der Nachspielzeit zum Unentschieden aus.

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 07.05.2024

Gemeindederby geht 2:2 aus

Rudelzhausen/Tegernbach. (red) Am Samstag stand das Gemeindederby zwischen dem TSV Rudelzhausen und dem SC Tegernbach an. Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften an, dass dieses Spiel ein ganz besonderes ist. In der ersten Halbzeit waren die Gäste überlegen, allerdings erzielte Markus. Ostermeier in der 7. Minute das 1:0 für die Heimmannschaft nach einer Vorlage von Daniel Beck. Nur fünf Minuten später markierte Spielertrainer Michael Fuchs den Ausgleich zum 1:1, nachdem er frei im Strafraum zum Abschluss kam. Bei diesem Stand blieb es bis zur Halbzeit.

Drei Minuten waren in der zweiten Hälfte vergangen, als Kamil Baron zum 2:1 für Rudelzhausen einschob. Der TSV spielte weiter mutig nach vorne und erspielte sich noch die eine oder andere hochkarätige Chance, die jedoch nicht genutzt wurde. Bis zur 94. Minute sah es so aus, als würde der TSV die Sensation schaffen und das Derby für sich entscheiden, allerdings hatte Andreas Huber etwas dagegen und erzielte mit dem Schlusspfiff den 2:2-Endstand per Hacke.

Daniel Dlugosch: „Meine Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt über 90 Minuten. Wir haben bewiesen, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können, wenn wir alles abrufen können. Leider hat es heute nur für einen Punkt gereicht. Wir hätten die drei Punkte verdient gehabt, da wir im gesamten Spiel die bessere Mannschaft waren.“