TSV fährt ersten Dreier ein

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 15.08.2023

TSV fährt ersten Dreier ein

Beim SVA Palzing II mit 3:1 erfolgreich

(red) Zum zweiten Punktspiel der Saison trat der TSV Rudelzhausen beim SVA Palzing II an und konnte am Ende jubeln. Mit Stefan Bauer, Simon Esser, Thomas Ewerling, Kamil Baron, Michael Aschka, Manuel Marouschek und Matthias Niedermayer fehlten der Truppe von Daniel Dlugosch gleich sieben Spieler verletzungsbedingt oder waren im Urlaub. Somit war Youngster Hannes Eisgruber aus der eigenen A-Jugend zum erstenmal mit an Bord.

Verdienter Ausgleich

Der TSV wollte unbedingt die ersten Punkte der Saison einfahren, bekam aber in der 21. Minute erstmal einen Dämpfer, als man mit 0:1 zurücklag. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Dlugosch den verdienten Ausgleich nach starker Vorarbeit von Markus Ostermeier. In der 72. Minute war es dann genau umgekehrt. Dlugosch legte den Ball nach weitem Abschlag von Schlussmann Bene Schleibinger in die Spitze auf Ostermeier, der den Ball zum 2:1 im Netz versenkte. In der Schlussviertelstunde wurde das Spiel ruppiger und es gab immer mehr Fouls.
Den Schlusspunkt der Partie setzte Matthias Stanglmayr mit dem 3:1. Der Trainer zeigte sich am Ende sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Ein Team, das zu keiner Zeit aufgibt und bis zum Ende kämpft. Wir waren alles andere als optimal aufgestellt und daher freuen wir uns umso mehr über die drei Punkte.“