Gelungener Saisonauftakt

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 27.02.2016

Gelungener Saisonauftakt

Taekwondoka kehren mit reichlich Medaillen vom BTU-Technik-Cup zurück

Erfolgreiche Sportler: Die TSV-Taekwondoka beim BTU-Technik-Cup.

Rudelzhausen. Einen gelungenen Saisonauftakt feierte das Technik-Team der Taekwondoabteilung im TSV Rudelzhausen, das zum Saisonauftakt mit sieben Sportlern nach Dillingen reiste. Dort wurde der internationale BTU-Technik-Cup ausgetragen.

An dem Turnier nahmen rund 220 Sportler aus 22 Vereinen und vier verschiedenen Landesverbänden teil. Die Wettkämpfe waren in zwei Kategorien gegliedert. Es fand gleichzeitig ein Turniermodus ,mit WTF-Klassen (Schwarzgurte) und einer mit Kup-Klassen (Farbgurte) statt.

Die Jüngsten der Rudelzhausener Mannschaft, Selina Gleichauf und Marina Falter, mussten sich in der Altersklasse bis 14 Jahre einer starken Konkurrenz von 24 Teilnehmern stellen. Leider konnte keines der beiden Mädchen die Finalrunde erreichen.

Hervorragende Leistungen zeigte das Mädchen-Team mit Alexandra Adam, Emely Möhring und Kim Seidel. Sie belegten im Team- und im Freestyle-Wettbewerb bis 17 Jahre jeweils den ersten Platz. Im Einzelwettbewerb bis 17 Jahre konnte Emely Möhring Bronze erreichen. Alexandra Adam gelang es in der gleichen Klasse mit einer Spitzenleistung, den ersten Platz zu belegen und somit die Goldmedaille mit nach Hause zu nehmen.

Im Freestyle-Einzelwettbewerb bis 17 Jahre startete Emely Möhring mit ihrer selbst zusammengestellten Musikdarbietung. Sie konnte hier mit nur geringem Abstand zur Siegerin Silber erkämpfen.

In der Altersklasse bis 30 Jahre ging Stefan Brummer ebenfalls in mehreren Disziplinen an den Start. Im Einzel erreichte er einen hervorragenden zweiten Platz. Noch besser lief es für ihn im Team-Wettbewerb mit seinen Sportkollegen aus Waldtrudering und im Paarwettbewerb mit Partnerin Bärbel Rainer aus Neubiberg. Hier konnte Stefan Brummer in beiden Disziplinen den ersten Platz belegen.

Im Einzelwettbewerb der Herren bis 50 Jahre stellte sich Frank Seidel seiner Konkurrenz und konnte die Silbermedaille mit nach Rudelzhausen nehmen.

Dank der sehr guten Platzierungen belegten die Taekwondokas in der Vereinswertung den fünften Platz und konnten sich zusammen über einen weiteren Pokal freuen.