Kinderzeltlager 2008

Kinderzeltlager der Tennisabteilung am 19. und 20. Juli 2008 in Berg

Tagelang wurde überlegt, ob gezeltet werden sollte, denn die Wetterprognose verhieß nichts Gutes. Als aber am Samstagmittag die ersten „Zeltler“  der knapp 20 Kinder eintrafen, wurde es immer wärmer und sonniger. Schnell waren die Zelte aufgebaut. Einige Väter fanden es so gemütlich, dass sie selbst am liebsten auch geblieben wären.

Als das Zeltdorf endlich stand, begann ein lustiger Spielenachmittag: Kirschkernweitspucken mit Evi, „Swingen“ mit Georg, Wasserspiele mit Nicole, Sommerski mit Jasmin, Sackhüpfen mit Franziska – und zum Schluss ein Quiz mit Tennis- und TSV- Fragen. Gewundert hat sich so mancher Erwachsener, was die Kids dabei alles wussten: Wie hoch ist das Tennisnetz? Wann wurde der TSV gegründet? Wie heißt der älteste Mannschaftsspieler der Tennisler?

Das war alles kein Problem. Nachdem man sich dann an der Grillstation bei Torsten ordentlich gestärkt hatte, kamen die Senioren nicht darum herum, mit den Kindern und Jugendlichen Fußball zu spielen. Die Frage war: Wer hatte mehr Spaß??? Zum Schluss hieß es jedoch 7 zu 5 für die jüngere Generation, die auf ihren Sieg sehr stolz war.

Nachdem dann die Siegerehrung des Spielenachmittags stattgefunden hatte, saß man noch lange, lange, lange… am Lagerfeuer, bis nachts der Regen einsetzte und man sich in sein gemütliches Zelt verzog. Obwohl nachts einige Schauer durch Berg zogen, war es am Morgen wieder strahlendblau. Ab sieben erwachte einer nach dem anderen.  Astrid Ewerling brachte ein leckeres Frühstück und Wolfgang dampfenden Kaffee für die Betreuer.

Und wieder neigte sich  ein harmonisches, lustiges, kameradschaftliches und sehr kurzweiliges Zeltlager seinem Ende. Gegen zehn trudelten die Eltern ein und bauten wieder alles ab – und manch Vater oder Betreuer meinte: Warum dürfen eigentlich nur die Kinder zelten? Wäre das nicht auch mal was für uns?

(Der Bericht stammt wie immer in diesem Jahr von Evi Lewandowsky)

Fotos vom Kinderzeltlager 2008:

Nach den verschiedenen Spielen galt es Quizfragen rund um Tennis und m den TSV zu lösen.

Wer es mal probieren will, hier sind die Fragen:    Tennis- und TSV-Quiz

Die Teilnehmer am Zeltlager