Kinderfahrt zu Bayern

Homepage

Nach oben  


 

TSV
Allgemeines

 

Fußball
Tennis
Taekwondo

 

A-, B-, und C-Junioren  D1-Junioren  D2-Junioren  D3-Junioren  E-Junioren  F1-Junioren  F2-Junioren  F3-Junioren  Bambini     Herren
 

Die Kinder der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Rudelzhausen besuchen mit dem TSV Rudelzhausen den FC Bayern.


Wie bereits berichtet wurde der TSV Rudelzhausen für sein Engagement in der Nachmittagsbetreuung in der Grundschule Rudelzhausen in diesem Frühjahr mit dem Sepp Herberger Preis ausgezeichnet. Diese Auszeichnung nahm Christian Schmitt vom TSV Rudelzhausen und auch Betreuer/Trainer der Kinder zum Anlass, den Kindern einen besonderen Tag zu ermöglichen. Die Kinder konnten ein Wunschziel auf einem Fragebogen nennen. Einstimmig wurde der Wunsch ein FC Bayern Spiel zu besuchen noch im letzten Schuljahr gewählt.

Mit allen Kindern der Nachmittagsbetreuungsgruppe Fussball der Grundschule Rudelzhausen, ging dann die Reise am Samstag 03.11.2018 zum Spiel des FC Bayern München gegen den SC Freiburg. Als Besonderes Highlight durften die Kinder im richtigen Fanclub-Bus, organisiert vom Bayern Fanclub Au/Hallertau, mitreisen. Hier konnten sich die kleinen Fans bereits erste Tips von den „großen“ Fans zum Stadionbesuch holen. Da der Fanclub ein besonderes Herz für die Jugend hat wurde die Busfahrt vom für die Kinder vom Fanclub gesponsert.

Die Kinder staunten nicht schlecht beim Anblick des riesigen Stadions. Gemeinsam konnten die Kinder in der Allianz Arena zwar nur einen eher müden Kick, aber immerhin ein 1 : 1 der Profikicker bewundern. Nach dem Spiel ging es dann wieder nach Hause. Es war ein gelungener Tag der den Kindern in Erinnerung bleiben wird. Ermöglich wurde der Ausflug unter anderem auch durch das Preisgeld, das man wegen des Engagements von der Sepp Herberger Stiftung erhalten hatte. Der Ausflug wurde komplett für die Kinder gesponsert.
 

 

 

A-, B-, und C-Junioren  D1-Junioren  D2-Junioren  D3-Junioren  E-Junioren  F1-Junioren  F2-Junioren  F3-Junioren  Bambini     Herren

 

 

Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@tsv-rudelzhausen.de
aktualisiert am: 01. April 2019

Vorstandschaft / Impressum