Sommerfest 2005

Homepage

Nach oben
Sommerfest 2003
  



TSV
Allgemeines

 

Fußball
Tennis
Taekwondo

 

Am Samstag den 16.Juli 2005  ab 17 Uhr fand das zweite Sommerfest des TSV Rudelzhausen/Tegernbach statt.  

Als Veranstaltungsort wurde Bergham, das sowohl von Tegernbach als auch von Rudelzhausen aus gut erreichbar ist, gewählt. 

Auf dem Programm stand:

  • Ausgezeichnete Schmankerl, frisch zubereitet von der bekannt guten Küche des Gasthauses Spitzer
    • (z.B. Gyros, Rindersteak, Sportlersalat, Spanferkelrollbraten, Grillwurst, Pommes, Obazda, Wurstsalat usw.)
  • Getränke vom Getränkevertrieb Dieter Hagl 
  • Musikalische Umrahmung
  • Spiele für Kinder
  • Überraschung für Erwachsene

Plakat zum herunterladen

 

Die letzten Tage war es schön gewesen, der Wetterbericht hatte aber für unser Sommerfest prompt durchwachsenes Wetter und Gewitter angekündigt.  Den Tag über war es noch schön, kurz vor Beginn des Festes verdunkelte sich der Himmel aber und ein Gewitter zog auf. Zum Glück hatte der Wetterbericht für unseren Veranstaltungsort Bergham nicht recht. Die dunklen Wolken zogen ebenso wie das drohende Gewitter vorbei. Schon bald schien wieder die Sonne. So konnte das Fest um 17 Uhr problemlos starten und die Gäste kommen.

 

sommerfest2005 (1).jpg (100468 Byte) sommerfest2005 (2).jpg (86633 Byte) sommerfest2005 (3).jpg (90193 Byte)
zu Beginn um 17 Uhr war es noch nicht zu voll. Die Bedienungen und das Team um den Getränkevertrieb Dieter Hagl arbeiteten aber bereits fleissig Christoph und Stefan Spitzer hatten fast eine komplette Küche aufgebaut und bereiteten mit ihrer jungen Küchen-Mannschaft super Speisen zu. 

 

Um 18.30 Uhr wurde die Halle langsam voll und die zahlreich anwesenden Kinder leicht ungeduldig. Alle warteten aufs erste Spiel. Unser Vorstand bereitete mit seiner Assistentin Evi und weiteren Helfern daher alles fürs erste Spiel vor. Kleine Luftballons wurden mit Wasser gefüllt. Die Kinder konnten damit auf eine mit Nägeln gespickte Zielscheibe werfen. Wenn man traf platzte der Wasserballon. 

sommerfest2005 (4).JPG (70391 Byte) sommerfest2005 (6).JPG (90726 Byte)
Günther erklärt das Spiel

 

die Ballons und die Zielscheibe

 

sommerfest2005 (5).JPG (87216 Byte) sommerfest2005 (7).JPG (97838 Byte) sommerfest2005 (9).JPG (62838 Byte)
das Spiel läuft, alle Kinder waren eifrig dabei

 

natürlich auch die kleinsten

 

sommerfest2005 (11).JPG (46875 Byte)
unsere Discjockeys sorgten für die Musik

 

sommerfest2005 (8).JPG (58630 Byte) sommerfest2005 (15).JPG (60955 Byte)
unsere Fußballer der 1. und 2. Mannschaft waren natürlich auch da

 

sommerfest2005 (12).JPG (65265 Byte) sommerfest2005 (14).JPG (56654 Byte) sommerfest2005 (13).JPG (55669 Byte)
Fotos einiger Gäste des Sommerfestes
sommerfest2005 (17).JPG (77918 Byte)
 

Nun wurde es Zeit für einige "ErwachsenenSpiele". 

auf dem Bild rechts kann man sehen wie es funktionierte. 

Um die Hüfte wurde ein Seil, an dem ein Stab und ein Ball hingen, gelegt. Dann musste man einen anderen Ball so lange treffen, bis er ins Ziel rollte.

sommerfest2005 (18).JPG (80067 Byte) sommerfest2005 (16).JPG (74779 Byte)
Jens und Mike in Aktion

sommerfest2005 (19).JPG (59772 Byte)

sommerfest2005 (20).JPG (38940 Byte)
Anette und Astrid na die Astrid kann's aber

 

Etwas später, es war jetzt schon ziemlich dunkel geworden, mussten sich die Männer zuerst im "Staubsaugerweitwerfern" und dann die Frauen im "Camcorderweitwerfen" beweisen. Leider existieren hier nur noch wenige Fotos, da es einfach zu dunkel wurde. 

sommerfest2005 (21).JPG (38566 Byte) sommerfest2005 (22).JPG (34994 Byte) sommerfest2005 (23).JPG (39207 Byte)
Der 1.Vorsitzende des SC Tegernbach in voller Aktion. Er hob gleich vom Boden ab 

 

Als Gerwald schließlich den Staubsauger geworfen hatte, war der Wettbewerb zu Ende. Der Staubsauger zerbrach in viele Teile. Alle Rettungsversuche mit Klebebändern waren umsonst.

 

sommerfest2005 (24).JPG (33143 Byte)

 

Nach den Spielen und Wettbewerben wurde vor und in der Halle noch ausgiebig gefeiert. 

Als Zusammenfassung ist festzustellen, dass der TSV mit seinen Abteilungen Fußball, Taekwondo und Tennis ein gelungenes Sommerfest 2005 feiern konnte. Es waren auch viele andere Vereine und die Bevölkerung aus den Ortsteilen Rudelzhausen und Tegernbach gekommen. Das Gasthaus Spitzer versorgte uns mit sehr guten Speisen und der Getränkevertrieb Dieter Hagl mit kühlen Getränken. Die Heigl-Halle in Bergham war ein super Platz für das Fest. 

 

 

 

 

Seitenanfang

 

Senden Sie ein E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@tsv-rudelzhausen.de
aktualisiert am: 20. Dezember 2018